RA Willy Joeris

Rechtsanwalt Willy Joeris

Willy Joeris

geboren am 09.02.1961 in Heinsberg. Nach Erlangung der Hochschulreife auf dem Kreisgymnasium in Heinsberg nahm er das Studium der Rechtswissenschaft im Wintersemester 1981/1982 an der Rhein. Friedr.-Wilh.-Universität zu Bonn auf. Das erste juristische Staatsexamen legte er im Jahre 1987 ab. Sein Referendariat absolvierte er im Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf. Es folgte das zweite Staatsexamen im Jahre 1989.


Anschließend war er bis zum 31.12.1999 in zwei verschiedenen Sozieäten im Raume Aachen und Heinsberg als selbstständiger Rechtsanwalt tätig.


Im Jahre 1999 wurde ihm durch den Vorstand der Rechtsanwaltskammer Köln die Gestattung zur Führung der Bezeichnung " Fachanwalt für Familienrecht" erteilt.


Am 01.01.2000 gründete er gemeinsam mit Herrn Rechtanwalt Franz Klaßen die Kanzlei Joeris & Klaßen in Heinsberg.


Als Mitglied des Beirates im Bundesverband der freiberuflichen und unabhängigen Sachverständigen für das Kraftfahrzeugwesen e.V. - BVSK - befaßt er sich seit mehreren Jahren mit der Schadenabwicklung und der Regulierungspraxis in Verkehrsunfallsachen.

Schwerpunkte

Interessen­schwerpunkte

  • Insolvenzrecht
  • Allgemeines Vertragsrecht

Wir kämpfen für Ihr Recht

Share by: