RA Franz Klaßen

Franz Klaßen

geboren am 02.10.1961 in Heinsberg, hat nach Erlangung der Hochschulreife auf dem Kreisgymnasium in Heinsberg und Ableistung seines Grundwehrdienstes an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der U niversität in Köln studiert und sein erstes juristisches Staatsexamen im Jahre 1988 abgelegt, dem im Jahre 1991 das zweite Staatsexamen folgte.


In der Zeit von Dezember 1991 bis zum 31.12.1999 war er in einer örtlichen Sozietät als Rechtsanwalt tätig.


Am 01.01.2000 gründete er zusammen mit Herrn Rechtsanwalt Willy Joeris die Kanzlei Joeris & Klaßen in Heinsberg.


Von der Rechtsanwaltskammer Köln ist ihm die Gestattung erteilt worden, die Bezeichnung "Fachanwalt für Arbeitsrecht" zu führen.


Neben seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bekleidet er seit dem 01.07.1999 die Funktion des Rechtsberaters der Diözesanen Arbeitsgemeinschaft der Mitarbeitervertretungen im Bistum Aachen (DiAg-MAV) und berät dort die Mitarbeitervertretungen auf dem Gebiet des kollektiven Arbeitsrechts. Als Dozent in Schulungsveranstaltungen ist sein Augenmerk darauf gerichtet die Mitarbeiter mit dem individuellen und kollektiven Arbeitsrecht vertraut zu machen bzw. fortzubilden.

Rechtsanwalt Franz Klaßen

Schwerpunkte

Interessen­schwerpunkte

Wir kämpfen für Ihr Recht

Share by: